Worx Vision Cloud, startet 2026 und ist bestellbar

• Bezeichnung des Mäh-Roboter
    Worx Vison Cloud (ab 2026)
    Worx: Vision AI trifft auf RTK-Cloud
    www.baumarktmanager.de

Auf der Webseite von Worx/Landroid sucht man vergebens nach Informationen zu den neuen Worx/Landroid Mährobotern.
    Die neue Generation nennt sich Worx Vision Cloud, navigiert mittels RTK, also Satelliten gestützt und nutzt zusätzlich Stereo Vision Kameras zur Hinderniserkennung.

Es gibt ihn in 7 Ausführen, von 300 - 3000 m2, mit und ohne zusätzlichen Kantenschneider, dazu kann man sich dann noch eine Überdachung leisten, eine zusätzliche Beleuchtung kann man auch erwerben.

Navigationstechnologie: Satellitengestützte Navigation | Marke: Worx | Mähroboter, Rasenmäher-Roboter & Rasenroboter | BAUHAUS

Über die App habe ich noch keine Infos gefunden, allerdings fällt mir schon auf, die Schnitthöhe muß am Mäher verstellt werden. :rolleyes:

MfG Peter

mein Garten & Technik

Hauptmähroboter: Eufy E15 auf 500m2 sehr komplexer Rasen/Wiese (ab 08.25)
    Zweitmäher: (Kabel) Worx Landroid WR167E M700 Plus seit 06.22
    Mein Garten hat ein ständig leichtes Gefälle, mit unebenen Bereichen, also kleinen Dellen und Hügeln. Zusätzlich sind noch 15 Sträucher und Stauden, 6 Baumstümpfe und andere Hindernisse zu ummähen.

3 Monate intensiv getestet und leider durchgefallen: Worx Landroid WR206E (FW 1.2.35+1 - 3.37.0+31) 06.25-8.25

sonstige Gartenhilfen:
    WORX WG163E.9 Akku Rasentrimmer
    WORX WG261E.9 Akku-Hecken Strauchschere
    WORX WG801E.9 - Akku Gras- und Strauchschere
    WORX Nitro WG734E Profi Akku-Rasenmäher
    Worx NITRO WG330E.9 Akku Astschere 20V - müheloses Schneiden

Einhell City Akku-Rasenmäher GE-CM 18/30 Li-Solo Power X-Change
    Einhell Akku-Sense Agillo 36/255 BL Power X-Change
    Einhell Akku-Hochentaster GC-LC 18/20 Li T-Solo Power X-Change
    Einhell Elektro-Heckenschere

Benzin-Rasenmäher HYUNDAI LM5102G ES mit Mulchfunktion

• Peter 30. Januar 2026 um 10:41

Hat das Label Vision Cloud hinzugefügt.
  • Eine wahre technische Meisterleistung: RTK und Stereo-Kameras.;)
    Während andere Hersteller sich von RTK, LiDAR und ähnlichen Technologien verabschieden, wird hier genau das als bahnbrechende Innovation gefeiert. Nun gut, wenn es tatsächlich zuverlässig funktioniert, spricht nichts dagegen. Doch solche Systeme beanspruchen zusätzlich den Akku und eröffnen neue Fehlerquellen. Für die Besitzer bleibt nur zu hoffen, dass die Zuverlässigkeit und Funktionalität besser ist als beim Landroid Vision.

Besonders beeindruckend finde ich den Kantenschneider – schade nur, dass er offenbar nicht zur Grundausstattung gehört.

Schöne Grüße auch von
    C3PO

• Hier habe ich noch ein paar Infos gefunden, dazu auch ein Video zu einem 4WD Modell des Landroid Vision Cloud.
    Die Seite ist zwar in englisch, lässt sich am Browser ja leicht übersetzen.

Klick hier.

MfG Peter

mein Garten & Technik

Mein Garten hat ein ständig leichtes Gefälle, mit unebenen Bereichen, also kleinen Dellen und Hügeln. Zusätzlich sind noch 15 Sträucher und Stauden, 6 Baumstümpfe und andere Hindernisse zu ummähen.

3 Monate intensiv getestet und leider durchgefallen: Worx Landroid WR206E (FW 1.2.35+1 - 3.37.0+31) 06.25-8.25

sonstige Gartenhilfen:

• Unsere dänischen Roboterinteressierten haben die Möglich das 4WD Modell zu erwerben. ;)

Was für uns interessant ist, man bekommt ein paar Infos zum Mäher und es gibt auch eine englische Broschüre zum Download.

Die dänische Seite kann man mit dem Browser ins deutsche übersetzen.

Klick hier.

MfG Peter

mein Garten & Technik

sonstige Gartenhilfen:

• Ich verstehe Worx nicht ganz, nirgends auf deren Website gibt es infos zum Landroid Vision Cloud :rolleyes:.

Verkauft oder besser gesagt angeboten wird er schon bei Obi, Bauhaus, Hornbach und Globus Baumarkt, eine 4WD Variante gibt es dort aber nicht. Wobei überall Angebote ausgewiesen als "zur Zeit vorrätig".:/
    In Dänemark tauchen dann die 4DW Modelle auf.

Und dieses Video macht es auch nicht besser. ^^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schöne Grüße auch von
    C3PO

• Dazu passend, heute habe ich die aktuelle Landroid App installiert, dort findet man den Hinweis, dass der Vision Cloud integriert wurde.
    Ich frage ernsthaft, wie man das handhabt, man verkauft die Mäher und merkt dann ... nanu wir haben ihn ja noch nicht in der App. :D:D:D

Nachtrag, zum oben angesprochenen Video, da gibt es noch einen interessanten Text.

Worx Landroid Vision Cloud: Wird er der neue Mähroboter-Chef? - So will Worx 2026 wieder durchstarten
    Lange war es ruhig um Worx. Der Vorreiter für Mähroboter hat lange kein neues Modell auf den Markt gebracht – jetzt will das Unternehmen aber wieder…
    www.homeandsmart.de

MfG Peter

mein Garten & Technik

sonstige Gartenhilfen:

• Man findet ja immer noch nicht viel über die neuen Mäher von Worx-Landroid, am wenigsten auf der eigenen Herstellerseite.

An anderer Stelle hat man schon einiges an Vorschusslorbeer verstreut. :D

Worx Unveils Landroid Vision Cloud, Redefining Autonomous Lawn Care with AI and RTK Cloud Precision
    /PRNewswire/ -- Worx, a worldwide leader in electrification and robotization and the top-selling global robotic mower brand, today announced the launch of...
    www.prnewswire.com

Zitat: "Mit Landroid Vision Cloud verbessern wir nicht nur das autonome Mähen - wir definieren es neu", sagte ... .

Grüße von Codo,
    aus der Gartenmitte ;)

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!