WR206E; Einsatz auf zwei getrennten Rasenflächen möglich ?

• Bezeichnung des Mäh-Roboter
    WR206E

Hallo. Ich habe zwei separate Rasenflächen (vor und hinter dem Haus), wozu ich den Mäher per Hand umsetzen muss. Hatte gestern schon mit dem WORX-Support telefoniert, der meinte, wäre kein Problem. Nun die Frage, ob jemand dies schon umsetzen konnte, wie kann ich die einzelnen Bereiche in der App hinterlegen. Es wird immer von Multizonen, mit max. 6m Abstand gesprochen. Für eine konstruktive Idee wäre ich dankbar. LG Eddie2

• Hallo Eddie,

willkommen im Forum. :)

Also aus meiner Erfahrung, du kannst den Mäher nur von einer Fläche zur anderen tragen, wenn es keinen möglichen Fahrweg gibt, aber das ist dir ja klar.
    In der Fläche, wo die LS steht, dort würde er sich auch wieder aufladen.
    Auf der zweiten Fläche würde er irgendwann mit leerem Akku stehen bleiben, hier hilft dann nur ein zweiter geladener Akku oder eine zweite Ladestation. Nur das eine zweite LS eventuell genau so teuer wie ein neuer WR206E wäre. Wobei ich die aktuellen Preise nicht kenne.

Ich habe die Multizonen nie genutzt, aber du benötigst die RFID Ringe, wo er von einer Fläche(Ring) zur nächsten Fläche(Ring) fährt und dort weiter mäht. In diesem Übergang/Überfahrt fährt er auch über z.B. gepflasterte Wege.

MfG Peter

mein Garten & Technik

Hauptmähroboter: Eufy E15 auf 500m2 sehr komplexer Rasen/Wiese (ab 08.25)
    Zweitmäher: (Kabel) Worx Landroid WR167E M700 Plus seit 06.22
    Mein Garten hat ein ständig leichtes Gefälle, mit unebenen Bereichen, also kleinen Dellen und Hügeln. Zusätzlich sind noch 15 Sträucher und Stauden, 6 Baumstümpfe und andere Hindernisse zu ummähen.

3 Monate intensiv getestet und leider durchgefallen: Worx Landroid WR206E (FW 1.2.35+1 - 3.37.0+31) 06.25-8.25

sonstige Gartenhilfen:
    WORX WG163E.9 Akku Rasentrimmer
    WORX WG261E.9 Akku-Hecken Strauchschere
    WORX WG801E.9 - Akku Gras- und Strauchschere
    WORX Nitro WG734E Profi Akku-Rasenmäher
    Worx NITRO WG330E.9 Akku Astschere 20V - müheloses Schneiden

Einhell City Akku-Rasenmäher GE-CM 18/30 Li-Solo Power X-Change
    Einhell Akku-Sense Agillo 36/255 BL Power X-Change
    Einhell Akku-Hochentaster GC-LC 18/20 Li T-Solo Power X-Change
    Einhell Elektro-Heckenschere

Benzin-Rasenmäher HYUNDAI LM5102G ES mit Mulchfunktion

• Hallo Codo,

sorry, ich war zwichenzeitlich auf Dienstreise. Trotzdem vielen Dank für die Info. Der Mäher geht jetzt auch wieder zum Handel zurück.

Hallo Peter, zu Deiner Info. Der Mäher kosten z. Zt. € 499,00 bei Hornbach (Stand 3.2026)

• Hallo Eddie2

Der Mäher geht jetzt auch wieder zum Handel zurück.

Ich denke, aus meiner Erfahrung - die allerdings nur meine ist, hast du dich richtig entschieden.

Hast jetzt einen anderen Mäher im Blick?

MfG Peter

mein Garten & Technik

Hauptmähroboter: Eufy E15 auf 500m2 sehr komplexer Rasen/Wiese (ab 08.25)
    Zweitmäher: (Kabel) Worx Landroid WR167E M700 Plus seit 06.22
    Mein Garten hat ein ständig leichtes Gefälle, mit unebenen Bereichen, also kleinen Dellen und Hügeln. Zusätzlich sind noch 15 Sträucher und Stauden, 6 Baumstümpfe und andere Hindernisse zu ummähen.

3 Monate intensiv getestet und leider durchgefallen: Worx Landroid WR206E (FW 1.2.35+1 - 3.37.0+31) 06.25-8.25

sonstige Gartenhilfen:
    WORX WG163E.9 Akku Rasentrimmer
    WORX WG261E.9 Akku-Hecken Strauchschere
    WORX WG801E.9 - Akku Gras- und Strauchschere
    WORX Nitro WG734E Profi Akku-Rasenmäher
    Worx NITRO WG330E.9 Akku Astschere 20V - müheloses Schneiden

Einhell City Akku-Rasenmäher GE-CM 18/30 Li-Solo Power X-Change
    Einhell Akku-Sense Agillo 36/255 BL Power X-Change
    Einhell Akku-Hochentaster GC-LC 18/20 Li T-Solo Power X-Change
    Einhell Elektro-Heckenschere

Benzin-Rasenmäher HYUNDAI LM5102G ES mit Mulchfunktion

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!