1. Willkommen
  2. Dashboard
  3. Forum
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Basar/Marktplatz
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Mähroboter Forum oder auch Maehroboter genannt ;-).
  2. Rasenmähroboter nach Hersteller sortiert (noch unvollst.)
  3. Worx / Landroid
  4. Landroid Vision

Messeroberfläche komplett belegt

• W/L Vision
  • Gabriele
  • 12. Mai 2026 um 11:03
  • Antworten
Die NBs sind um Punkt 13 im §3 erweitert worden. "Bei der Verwendung von durch künstliche Intelligenz generierten Inhalten, ist dieser im Forum hinterlassene Inhalt deutlich über/vor dem eigentlichen Text/Bild etc, extra und deutlich zu kennzeichnen. Auch bei KI generierten Inhalten ist auf das Urheberrecht zu achten." Deshalb muß ihnen neu zugestimmt werden.
  • Gabriele
    Schreiberling
    • 12. Mai 2026 um 11:03
    Bezeichnung des Mäh-Roboter
    Vision WR208E

Guten Tag! Wir haben seit 08/25 den Vision M800 und haben jetzt vor kurzem zim 1. Mal die Messer gewechselt. Und zwar die welche beim Kauf dabei waren. Seitdem verkleben die neuen klingen nach 1mal mähen an der Oberfläche bis zur Klingenkante sodass kein Schnitt mehr möglich ist. Bei den Klingen die beim Kauf montiert waren hatten wir das Problem nicht. Diese waren immer sauber , nur mit der Zeit stumpf. Die jetzigen sind richtig an der Oberfläche grün belegt obwohl ich nur bei trockenem Gras mähe . Hoffe es weiß jemand was da zu tun ist.

Danke

• NetzLiving GmbH Online
    Werbepost
    Bot
    • ->
    • Anzeige

Wenn du gerade an (d)einer Website arbeitest oder (d)ein aktuelles Hosting überdenkst: Die NetzLiving GmbH betreibt eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

-> NetzLiving.eu
    -> Support Forum

• Peter 12. Mai 2026 um 12:13

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Peter
    Administrator
    Reaktionen
    67
    Einträge
    3
    • 12. Mai 2026 um 13:46

Hallo Gabriele,

willkommen im Forum.

Warum die Verklebung bei den originalen Klingen nicht passiert, dass ist eine gute Frage, die man sich nur mit einer speziellen Beschichtung erklären könnte aber dennoch wüsste ich nicht welche.
    Und wenn ich mich recht erinnere, ich glaube so habe ich es an meinem WR167E auch erlebt. Nach dem ersten Klingenwechsel begann es.
    Am WR206E hatte ich das Problem von Anfang an, auch wenn ich ihn nur 3 Monate hatte.

Auch beim jetzigen Mäher (Eufy e15) habe ich den gleichen Effekt und von Anfang an.

Ich erkläre es mir so, auch trockenes Gras hat einen gewissen Anteil an Pflanzensaft, der beim Schnitt an den Klingen haftet. Trockenes Gras hat vermutlich einen gewissen Anteil an Umweltstaub auf der Oberfläche. Staub trifft auf Feuchtigkeit, bleibt kleben, darauf wieder Feuchtigkeit, darauf wieder Staub.
    Verschlimmert wird es durch Unkraut mit weißen klebrigen Saft, wie Löwenzahn, der darin erhaltenen Zucker erhöht den Hang zur Verklebung enorm.

MfG Peter

mein Garten & Technik

Mähroboter: Eufy E15 auf 500m2 sehr komplexer Rasen/Wiese (ab 08.25)
    Erfahrung: (Kabel) Worx Landroid WR167E M700 Plus von 06.22 bis Ende 25
    Mein Garten hat ein ständig leichtes Gefälle, mit unebenen Bereichen, also kleinen Dellen und Hügeln. Zusätzlich sind noch 15 Sträucher und Stauden, 6 Baumstümpfe und andere Hindernisse zu ummähen.

3 Monate intensiv getestet und leider durchgefallen: Worx Landroid WR206E (FW 1.2.35+1 - 3.37.0+31) 06.25-8.25
    den ich mit viel Verlust verkauft habe, in dem Mäher steckt sicher viel Potenzial aber Firmware und App waren einfach unterirdisch

sonstige Gartenhilfen:
    WORX WG163E.9 Akku Rasentrimmer
    WORX WG261E.9 Akku-Hecken Strauchschere
    WORX WG801E.9 - Akku Gras- und Strauchschere
    WORX Nitro WG734E Profi Akku-Rasenmäher
    Worx NITRO WG330E.9 Akku Astschere 20V - müheloses Schneiden

Einhell City Akku-Rasenmäher GE-CM 18/30 Li-Solo Power X-Change
    Einhell Akku-Sense Agillo 36/255 BL Power X-Change
    Einhell Akku-Hochentaster GC-LC 18/20 Li T-Solo Power X-Change
    Einhell Elektro-Heckenschere

Benzin-Rasenmäher HYUNDAI LM5102G ES mit Mulchfunktion

• Gabriele
    Schreiberling
    • 12. Mai 2026 um 14:24

Danke für die Antwort.

Bei mir sahen die Messer nach 1mal für 2 Stunden mähen so wie auf dem Bild aus.

Was soll ich nun machen, damit das nicht passiert. Im Herbst und beim Beginn des Frühjahrs hat es mit den alten Messern bestens funktioniert.

Gibt es bessere Messer wo das nicht passiert???

• Peter
    Administrator
    Reaktionen
    67
    Einträge
    3
    • 12. Mai 2026 um 15:36

Auf dem Foto, was ist das für eine gelbe Blüte? ;)

Du wirst das mit anderen Messen nicht lösen können, wobei ich dich von einem Versuch nicht abhalten möchte. Es gibt sicher qualitativ bessere Klingen, das müsstest du dann der Oberflächenbehandlung schauen, ob versiegelt oder in die Richtung gehen.

Ich muß jetzt gerade mal in den Garten schauen, den habe ich nicht vor der Haustür. Melde mich später nochmal, und schaue mal, ob ich da was passendes finde und empfehlen würde.

MfG Peter

mein Garten & Technik

Mein Garten hat ein ständig leichtes Gefälle, mit unebenen Bereichen, also kleinen Dellen und Hügeln. Zusätzlich sind noch 15 Sträucher und Stauden, 6 Baumstümpfe und andere Hindernisse zu ummähen.

3 Monate intensiv getestet und leider durchgefallen: Worx Landroid WR206E (FW 1.2.35+1 - 3.37.0+31) 06.25-8.25
    den ich mit viel Verlust verkauft habe, in dem Mäher steckt sicher viel Potenzial aber Firmware und App waren einfach unterirdisch

sonstige Gartenhilfen:

• Gabriele
    Schreiberling
    • 12. Mai 2026 um 16:16

Die gelbe Blüte ist sowas ähnliches wie ein Gänseblümchen das halt auch in der Wiese wächst. Hab das Foto direkt nach dem Mähen gemacht.

• Peter
    Administrator
    Reaktionen
    67
    Einträge
    3
    • 12. Mai 2026 um 20:40

So bin wieder zurück, erschreckend, wie das Unkraut und auch der Löwenzahn wieder geschossen ist, dabei hat der Mäher vorgestern den kompletten Garten gemäht. Gestern und heute macht er komplett Regenpause. Wenn es jetzt noch trocken wäre, könnte ich auch wieder die Klingen wechseln.

Dir bleiben ja nur zwei Möglichkeiten, weil ich auch keine Klingen gefunden habe, die ein Verkleben verhindern.
    Einmal dich mit billigen Klingen einzudecken und sie eben, je nach Bedarf oft wechseln.
    Oder dir teure Klingen zu besorgen und feststellen, ob sie wirklich besser sind.

MfG Peter

mein Garten & Technik

sonstige Gartenhilfen:

• Gast
    Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

1. Warte auf geplante Zeit

Peter
    8. Juni 2026 um 10:54
  2. Fehlercode

Ronny
    3. Juni 2026 um 12:10
  3. Landroid 167e fährt sehr oft über das Begrenzungskabel

Maiki
    30. Mai 2026 um 09:09
  4. Landroid ohne WLAN?